Montag, 23. Juni 2014

♥. Aktuelles Buch .♥ || "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley.

Hallo meine lieben Leser & Besucher. :)

Heute möchte ich kurz zeigen, was ich momentan lese. Es ist nicht wirklich was Besonderes und wahrscheinlich haben das Buch schon einige vor mir gelesen und auch rezensiert. Trotzdem finde ich es erwähnenswert, und deswegen auch dieser Post:

"Das Mädchen auf den Klippen"
  von Lucinda Riley.

Inhalt: Ein Haus an den Klippen. Eine schicksalhafte Liebe. Ein Mädchen auf der Suche nach seiner Mutter Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der Wind zerrt an der zerbrechlichen Gestalt, und von plötzlicher Sorge ergriffen spricht sie das Kind an. – Ohne es zu ahnen, stößt Grania durch diese Begegnung die Tür zu einer über Generationen reichenden, tragischen Familiengeschichte auf – ihrer Geschichte.

Eindruck bisher: Ich habe nun etwa die Hälfte des Buches durch und bin wirklich sehr angetan! Ich mag es, wie es in mehreren Zeiten spielt, vor allem versuche ich permanent, Verbindungen zwischen den jeweiligen Protagonisten zu knüpfen. Ich finde es spannend, sehr emotional und schön geschrieben. Lucinda Riley konnte mich schon mit "Das Orchideen-Haus" überzeugen und ich bin guter Dinge, dass mir "Das Mädchen auf den Klippen" am Ende noch besser gefallen wird. Was ich auch erwähnenswert, wie schön die Idee ist. Es stecken völlig neue Elemente drin, die mir gänzlich neu sind und mich richtig mit sich reißen. Kurz um: ich freu mich aufs Weiterlesen, was ich nun auch tun werde. Vielleicht kann ich es heute ja sogar noch beenden; wer weiß. :)

Ja also das wars auch schon. Ich hoffe sehr, dass euch dieser Aufbau auch wirklich zusagt; ansonsten lasst es mich einfach wissen. Bis dahin alles Liebe an euch, eure Merely. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen