Samstag, 28. Juni 2014

♥. Neuzugänge .♥ || Schon wieder !! :P

Hallo an alle Leser und Besucher. :)

Tja, man sollte mich wohl nicht allein auf Amazon herum geistern lassen.. obwohl.. solange ich da kein Geld ausgebe, kann wohl auch mein Freund gut damit leben, dass ich binnen weniger Tage so viel neue eBooks erstanden habe :D Hmm.. wenn mans genau nimmt hab ich schon ein bisschen was ausgegeben, aber nicht viel. Aber jetzt zu den Neuzugängen!

Silo
von Hugh Howey

Inhalt: Seit Generationen leben die Menschen unter der Erde. Was aber, wenn das Leben im Silo nicht das ist, was es zu sein scheint? Was, wenn der Blick nach draußen nicht durch eine Scheibe, sondern auf einen Bildschirm fällt? – Dann wird Neugier lebensgefährlich. Selbst für Juliette Nichols, die für die Sicherheit im Silo verantwortlich ist ... Drei Jahre nach dem mysteriösen Tod seiner Frau Allison setzt Sheriff Holston seiner Aufgabe ein Ende und entschließt sich, die strengste Regel zu brechen: Er will das Silo verlassen. Doch die Erdoberfläche ist hoch toxisch, ihr Betreten bedeutet den sicheren Tod. Holston nimmt das in Kauf, um endlich mit eigenen Augen zu sehen, was sich hinter der großen Luke befindet, die sie alle gefangen hält. Seine Entdeckung ist ebenso ungeheuerlich wie die Folgen, die sein Handeln nicht zuletzt für seine Nachfolgerin Juliette hat … Hugh Howeys verstörende Zukunftsvision ist rasanter Thriller und faszinierender Gesellschaftsroman in einem. »Silo« handelt von Lüge und Manipulation, Loyalität, Menschlichkeit und der großen Tragik unhinterfragter Regeln.

Warum es zu mir musste: Neulich habe ich auf irgendeinem Blog gesehen, dass die Bloggerin dieses Buch momentan liest. Ich war ein wenig durcheinander, weil ich einfach noch nie was davon gehört habe... also hab ich spontan mal danach geamazont und empfand den Klappentext als ganz spannend. Ich hab dann beschlossen, es auf meine Wunschliste zu setzen, und exakt einen Tag später hat mybookblog.de auf Facebook gepostet, dass es das als Gratis-eBook gibt. Also nicht lange gefackelt und schwup, es ist eingezogen!

Red Run
von Kami Garcia

Inhalt:
Der Red Run führt nirgendwo hin - außer in den Tod. Das weiß jeder, allen voran Edie. Seit ihr Bruder dort vor einem Jahr qualvoll sterben musste, hat sie nur noch ein Ziel: das unheimliche Morden zu stoppen ... 

Warum es zu mir musste: Kami Garcia hat mir bis vor wenigen Tagen überhaupt nichts gesagt; unter anderem weil mich die Beautiful Creatures - Reihe nie interessiert hat! Doch dann hat Sarah von TheSarahStory ihr "The Legion" in die Kamera gehalten und ein paar Worte über die Autorin verloren.. also hab ich mal gegoogelt und bin auf "Red Run" gestoßen. Bevor ich mir also "The Legion" ins Regal hole [ja, das möchte ich als Print-Ausgabe!], wollte ich vorher die Inspiration dazu mal verschlingen.




Zeilen unserer Liebe
von Patricia Adam

Inhalt: Wenn eine junge, intelligente Autorin der besonderen Art verzweifelt einen neuen, gewinnbringenden Auftrag sucht und dabei auf ihren erfolgreichen, in seinem Metier gerissenen Ex-Freund trifft, ist das doch halb so schlimm.Dachte zumindest Jillian.Dass der zu Recht verlassene Weiberheld Steven allerdings nur ein Ziel kennt, und zwar um jeden Preis in das Herz seiner Jugendliebe zurückzukehren, macht diese Angelegenheit um einiges komplizierter.Einen Deal, mehrere Streitigkeiten und viele, viele Zeilen später, erinnern sich schließlich beide an ihre längst verloren geglaubte Liebe ... 

Warum es zu mir musste: Mein erstes, gekauftes eBook !! Ich habs zur Zeit irgendwie mit solchen Büchern und weil das von 3.99€ auf 0.99€ reduziert war, hab ichs mir einfach mal runter gezogen.. ich denke, für knapp einen Euro ist nicht viel kaputt, falls es mir nicht gefallen sollte; aber ich bin guter Dinge - der Klappentext verspricht schonmal sehr viel!
Fallen Angel: Unsterblich verliebt
von Lola Martin


Inhalt:
Die 26-jährige Adele verbringt nach einer großen Enttäuschung ihren Sommer-Urlaub auf der Insel Fehmarn. Eigentlich will sie nur entspannen, relaxen, den Kopf frei bekommen. Alles wäre auch wunderbar, wenn nicht plötzlich, wie aus dem Nichts, dieser Wahnsinn von einem Mann vor ihr im Sand gestanden wäre. Sie versucht dennoch mit Mühen anfangs, sich vor sich selbst zu rechtfertigen und ihn abblitzen zu lassen, wird aber nach und nach in eine unglaubliche und traumhafte Geschichte hinein gezogen.. 

Warum es zu mir musste: Hm. Das musste eigentlich garnicht zu mir, das war mehr so ein Frustkauf, weil ich eigentlich "Unter Kirschbäumen" haben wollte, das aber nicht kaufen konnte weil mein Konto leer war - WAR! :D Naja, dann hab ich eben das gratis runter geladen.. es ist nur eine Kurzgeschichte und klang ganz amüsant für zwischendurch :)


Feuersbrut: der Untergang
von Nadine Kühnemann


Inhalt:
Macht bedroht, die es zu unterwerfen droht. Ihre Anhänger kämpfen sich unerbittlich bis zur Festung des Königs vor und hinterlassen auf ihrem Weg eine Spur aus Tod und Verwüstung. In einer Zeit, in der es keinen Platz für Mitleid und Kompromisse geben kann, stößt der Soldat Yanil auf etwas, das er nicht mehr zu finden gehofft hatte: Freundschaft. Leider zählt der Mann, dem er seine Sympathien schenkt, zu seinen Feinden ... Gibt es noch etwas zwischen schwarz und weiß? Die spannende Vorgeschichte zu »Feuersbrut«!

Warum es zu mir musste: Ich verfolge die Autorin schon sehr sehr lange auf Facebook und ich
mochte schon ihre anderen Ideen ganz gerne.. leider kam ich bisher nie in den Genuss, eins ihrer Bücher zu verschlingen und bevor ich nun Geld investiere, wollte ich die Kurzgeschichte zu ihrem neusten Werk haben. Und da sie es auf FB gepostet hat, hab ich es mir gleich herunter geladen.

Ellorans Traum
von Susanne Gerdom


Inhalt: „Trau niemals keinem Zauberer nicht!“ Diesen Rat bekommt Elloran von seiner Amme mit auf den Weg. Er, der Sohn des Burgherrn von Salvok, ist seit Geburt auf besondere Weise gezeichnet und wird von den Bewohnern der Gegend gemieden und beschimpft. Die Suche nach seinem verschollenen Lehrmeister treibt ihn in ein Dickicht dunkler Geheimnisse, hinter dem sich sein wahres Gesicht verbirgt.

Warum es zu mir musste: Weil mich die Geschichte direkt angesprochen hat! Schon allein der Rat klingt sehr vielversprechend und geheimnisvoll. Ich freue mich schon, das eBook zu beginnen - allerdings muss das dann noch eine geraume Weile warten, da ich zuerst Nashville zu Ende lesen möchte um anschließend noch Silo hinterher zu schmeißen : )


So. Das waren meine 6 Neuzugänge! Habt ihr schon eins der Bücher gelesen? Lasst mir doch mal eure Meinung o.Ä in den Kommentaren; nur bitte keine Spoiler. Liebe Grüße, Merely ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen