Mittwoch, 25. Juni 2014

♥. News .♥ || Mein Baby is endlich bei mir. :)

Hallo ihr lieben Leser & Besucher !! :)

Wie versprochen melde ich mich nun, nach meinem kleinen Shoppingbummel zurück! Obwohl ich die Hoffnung zuvor beinah aufgegeben hatte.. aber schön der Reihe nach:

Unser erstes Ziel war der nächstbeste MediMax [rund. 20km] .. in der Hoffnung, dass die das Standart Kindle Modell überhaupt noch im Programm haben. Tja, dumm gelaufen, denn das einzigste was dort zu finden war, waren die beiden neuen Kindle [Paperwhite und Fire] für jeweils 129€. Da ich aber nicht 100% überzeugt bin, dass ich tatsächlich ein riesiger Freund eines Readers werde, war meinem Freund das schlicht und ergreifend zu viel. Desweiteren hatten sie den Kobo Touch für 109€ im Angebot, einen NoNme, der mir persönlich garnichts gesagt hat und den neuen Kobo.. heißt der Aura? Für 169€. Also ohne Reader den Laden verlassen und weiter zum MediaMarkt [in der selben Stadt]. Dort angekommen is schnell klar geworden, dass die noch weniger Auswahl hatten als der MediMax. Außer dem Paperwhite für 129€ hatten sie auch noch einen Tolino Shine für 99€ und einen Kobo Glo für 109€ .. alles nicht wirklich das, was ich wollte, da ich einfach einen Kindle haben wollte. Nachdem mein Freund schon mächtig genervt von mir und meiner Sturheit war, schlug er letztlich vor, in die nächste Stadt zu fahren und bei MediaCompany zu schauen. Die Auswahl war winzig, aber letztlich entdeckte ich den Sony PRS-T3 ohne Beleuchtung. Da ich ohnehin sehr zu Kopfschmerzen neige, hab ich von vorn herein beschlossen, einen ohne Hintergrund-Beleuchtung zu kaufen.. es wäre das Geld sinnlos zum Fenster hinaus geworfen. Ich hab ein bisschen getestet und probiert und mit meinem Liebling über den Preis gequatscht und zack: war es meins! Zuhause angekommen hab ich erstmal recherchiert und getan und gemacht, bis ich alles verstanden habe und mein erstes eBook auf dem Reader hatte; nämlich besagtes Nashville von Antonia Michaelis! Und da ich mich jetzt eh um Kopf und Kragen geredet habe und eh kein Mensch mehr mitliest, zeig ich euch hier auch noch kurz ein Bild meines neuen Lieblings:

Jap, ich hab ihn mir in weiß gewünscht, weil das einfach meine liebste Farbe ist was die Technik betrifft. Ich habe inzwischen ein weißes Notebook, ein weißes Handy und es würde einfach nicht meins sein, wäre es rot oder schwarz. Bezahlt hat mein Schätzchen dafür übrigens 77€ - also im Gegensatz zu den Angeboten im Netz wirklich günstig. Dass es nun kein Kindle wurde, ist zwar schade, aber ich glaube, ich hab hiermit den deutlich besseren Zug gemacht. Das Umwandeln ist ziemlich leicht, wenn auch ein wenig zeitaufwendig, aber es klappt einwandfrei! [Falls ihr übrigens Fragen habt zu Calibre etc. dürft ihr mir gern einen Kommentar hinterlassen oder eine Mail schreiben! : ) ]
An dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Dankschön an meinen Freund, für dieses großartige, lang ersehnte Geschenk.

Ich werde mich nun [mit einem normalen Buch] in die Badewanne schmeißen und hoffe, Starters heute noch beenden zu können, allerdings wage ich das doch stark zu bezweifeln.. rund 250 Seiten liegen noch vor mir. Bis dahin alles Liebe und bis bald, eure Merely. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen