Dienstag, 15. Juli 2014

♥. Aktuelles Buch .♥ || "Ein Lied aus Tränen" von Kerstin Hornung

Hallo an alle Leser und Besucher meines Blogs :)

Ich möchte euch noch ganz kurz ein Buch vorstellen, was ich aktuell bei LovelyBooks im Rahmen einer Leserunde lese und bisher sehr mag! Ich denke, es ist noch nicht soooo bekannt, zumindest hab ich bis vor ein paar Tagen noch nie etwas davon gehört. Schade eigentlich, denn das erste Drittel ist meiner Meinung nach wirklich vielversprechend und ich freue mich schon jetzt aufs Weiterlesen. (: Und zwar geht es um:

"E i n   L i e d   a u s   T r ä n e n"  v o n   K e r s t i n   H o r n u n g 


Inhalt: Ein Roman um Liebe, Musik und die Macht der Vergangenheit und die Musik - zwischen München und Siebenbürgen. Dorothea ist seit fünfzehn Jahren mit Eric, ihrem ehemaligen Klavierlehrer und Mentor, verheiratet. Als sie nach der siebten Fehlgeburt ihren Kinderwunsch aufgibt, ist Eric erleichtert, weil er hofft, dass sie sich nun wieder intensiver dem Klavierspiel zuwenden wird. Doch dann trifft Dorothea, mehr oder weniger zufällig, einige ihrer alten Freunde aus Kronstadt wieder und stößt damit das Tor zu einer sorgfältig verdrängten Vergangenheit auf.

Bisherige Gedankengänge zum Buch: Es gefällt mir unglaublich gut!!! Es ist spannend beschrieben, beinhaltet eine Menge Wahrheit und der Stil liest sich lockerleicht und flüssig. Natürlich ist die Thematik nicht "lockerleicht", sondern schlägt einem eher aufs Gemüt, dennoch empfinde ich es als nicht deprimierend und es zieht mich auch in keinster Weise runter, obwohl ich dazu gern mal neige. Ich freue mich jedenfalls aufs Weiterlesen und melde mich dann wohl morgen mit einer ausführlichen Rezension zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen