Samstag, 2. August 2014

♥. Lese-Statistik .♥ || Mein Lesemonat Juli 2014

Hallo an alle Leser & Besucher. :)

Heute werd ich euch meinen Lesemonat Juli zeigen. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit mir, auch wenn ich an manch einer Stelle ein bisschen faul gewesen bin. Trotzdem liegt die Anzahl deutlich über meinem Schnitt. So. Aber nun genug gequasselt, lasst uns loslegen:


                                Gelesene Bücher Juni 2014                             

http://merely-a-bookshouse.blogspot.de/2014/07/rezension-unter-kirschbaumen-von-sarah.html   http://merely-a-bookshouse.blogspot.de/2014/07/rezension-serafina-das-konigreich-der.html  
http://merely-a-bookshouse.blogspot.de/2014/07/rezension-numbers-den-tod-im-blick-01.html    

BEGONNEN:

  &  




                                Gelesene Seiten Juni 2014                               

1) Sarah Jordan mit "Unter Kirschblüten":                                               127 Seiten
2) Lissa Price mit "Starters" [vollends beendet!]:                                    210 Seiten
3) Rachel Hartman mit "Serafina..." :                                                         512 Seiten
4) Kerstin Hornung mit "Ein Lied aus Tränen":                                       185 Seiten
5) Rachel Ward mit "Numbers 01: den Tod im Blick":                            368 Seiten
6) Jessica Park mit "Im freien Fall oder wie ich mich..":                        384 Seiten
7) Cora Carmack mit "Losing It - Alles nicht so einfach":                       320 Seiten
8) Joanna Philbin mit "Strawberry Summer":                                          400 Seiten
~~~~~~~~~~BEGONNEN~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
9) James Dashner mit "Die Auserwählten: im Labyrinth":                     196 Seiten
10) M Leighton mit "Addicted to You: Atemlos"                                        207 Seiten
________________________________________________________________
Komplette Anzahl an Seiten:                                                                        2909 Seiten
Anzahl der gelesenen Seiten pro Tag [30 Lesetage!]                               93,8  Seiten


                                              Top & Flop                                             

Hightlight war für mich diesen Monat eindeutig "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park, denn dieses Buch hat mich auf sämtlichen Gefühlsebenen komplett gefangen genommen und die Charaktere waren einfach herrlich sarkastisch und liebenswert. Außerdem fand ich auch die Idee hinter diesem Buch einfach atemberaubend interessant und einfallsreich und kreativ, neu und erfrischend! Großes Lob an die Autorin dieses Werkes. ♥

Lowlight diesen Monat war "Unter Kirschbäumen" von Sarah Jordan. Mir fehlten wichtige Hintergrundinformationen sowie Antworten auf die ein oder andere Frage. Auch die Charaktere waren mir viel zu flach und keiner davon hat so richtig meinen Nerv getroffen. Sympathie fehlte ihnen gänzlich und lebensecht war keiner von ihnen. Die Geschichte empfand ich als vorhersehbar, platt und obwohl ich so viel Potential in dem Klappentext gesehen habe, war das in keinsterweise ausgeschöpft - leider! Schade drum. Aber es war ja kein kompletter Fail, sondern bekam ja doch noch 2 liebgemeinte Sternchen.

So meine lieben Leser & Besucher; das war mein Lesemonat Juli. Ward ihr auch so erfolgreich? Gern dürft ihr mich eure Lesemonat-Links in die Kommentare posten - es gibt nichts was ich lieber tue als Lese-Statistiken zu lesen :D Bis bald, eure Merely ♥

Kommentare:

  1. Wow da hast du ja einiges geschafft!
    Auf "Im Freien Fall..." freu ich mich schon riesig, ich hab vor das Buch im August zu lesen - ich hoff mal das wird was haha ;)
    Mein Lesemonat Juli war leider ziemlich lahm, ich hab nur 4 Bücher geschafft dafür war kein Flop dabei. :)
    Ich wünsch dir einen tollen Lesemonat August! ♥
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)
      Ich bin unglaublich gespannt wie dir "Im freien Fal..." gefällt, ich war so so so begeistert davon und empfand es als viiiel zu kurz - ich hätte Julie noch ewig begleiten können :D
      Och 4 Bücher sind doch auch ganz passabel.. eigentlich lese ich auch kaum mehr wie 5 oder 6 Bücher, aber da ja momentan Urlaub ist hab ich genügend Zeit.
      Auch dir einen erfolgreichen Lesemonat August, ♥
      Liebste Grüße, Lilly. <3

      Löschen